Endlich richtig Stress

Onlinekurs

Stress in all seinen Facetten

Stress ist ein komplexes Thema. Stress ist auf der einen Seite eine körperliche Reaktion und auf der anderen Seite, das was wir empfinden. Wenn wir also umgangssprachlich sagen, dass wir unseren Stress reduzieren müssen, ist erstmal die Frage, was wir meinen. Das besondere an unserem Kurs ist, dass er alle diese Aspekte beinhaltet. Wir kümmern uns um die Auswirkungen, die körperlichen Voraussetzungen und um den mentalen Anteil.

Endlich richtig Stress

69,95 €

Preis inkl. MwSt.

"Komm doch mal runter" aber so richtig!

Inhalte

Stressmanagement mal anders

Lerne, was Stress eigentlich bedeutet und welche Einflussfaktoren es gibt.

Die Akuthilfe gibt dir Übungen vor, die sofort Abhilfe verschaffen.

Welche körperlichen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Stress reduzieren zu können?

Wie funktionieren Bindungen, was ist wirklich wichtig im Leben und was hat das mit Stress zutun?

Welche Lebensrollen musst du erfüllen und wie würde dein Leben aussehen, wenn du könntest, wie du wolltest?

In diesem Kurs lernst du, körperliche und mentale Voraussetzungen zu unterscheiden.

Was kann ich tun, wenn ich körperliche Stress-Symptome habe?

Arlow zeigt dir, was du akut tun kannst, um dich durch stressige Situationen zu bringen. Du lernst außerdem, was du täglich tun kannst, um dein Nervensystem zu beruhigen. Wir zeigen dir, welche Defizite im Körper ganz konkret Stress auslösen und wie du diese beheben kannst.

Im Anschluss starten wir mit der mentalen Ursachenforschung für deinen Stress.

Inken nimmt dich mit auf eine Reise, die verschiedenen Aspekte deiner Stressursachen zu erforschen. Du lernst, welche alltäglichen Dinge dein vegetatives Nervensystem stressen – sogar wenn du es nicht merkst.

Wir zeigen dir auf welchen ganz unterschiedlichen Ebenen Stress in deinem Alltag wirkt und was du dagegen tun kannst.

Wir helfen dir im wahrsten Sinne des Wortes ganzheitlich deinen Stress loszuwerden.

Inken Roß & Arlow Pieniak

Für bessere Bewegung

„Wir lieben es, das Leben der Menschen nachhaltig zu verbessern und ihnen zu helfen.“ 



Das können wir, weil wir die führenden Fitness- und Gesundheitsexperten Deutschlands sind. Wir treten für ein schmerzfreies Land an, für eine neue Sicht auf Fitness und Gesundheit.

Unsere Experten Arlow Pieniak (Personal Trainer) und Inken Roß (Executive Coach) leiten seit über 10 Jahren das Unternehmen Work It Training, die erste Adresse für bessere Bewegung. In den letzten Jahren haben sie den ganzheitlichen Ansatz im Bezug auf Themen wie Fitness & Gesundheit ausgebaut. In diesem Onlinekurs zeigen sie ihre Expertise erstmals gemeinsam. Wer das Thema Stress ganzheitlich betrachtet, braucht Training & Coaching.
 
Kopf & Körper spielen eine gleich große Rolle – vielmehr noch: Es gibt keinen Unterschied. Es hängt zusammen. Wer beide Themenbereiche gleichermaßen angeht, kann langfristig gesund und zufrieden werden.

Die Onlinekurse sind der ideale Weg auch ohne einen Besuch in Hamburg von dieser Expertise zu profitieren.

Für wen ist dieser Kurs geeignet

Wir alle haben Stress

Die Ursachen von Stress zu erkennen und auf mentale oder körperliche Voraussetzungen zurückzuführen, können nur die wenigsten.

Das Gefühl von Stress haben in unserer modernen Welt aber so gut wie alle Menschen.

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die bereit sind, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und eine langfristige Lösung anstreben.

Voraussetzungen

ERST Materialien Landingpage

Materialien

Für diesen Onlinekurs benötigst du lediglich einem Internetzugang. So einfach war es noch nie einen unsere Onlinekurse voll und ganz mitmachen zu können. Einfach anmelden und stressfrei werden!

Ablauf und Lektionen

Du bestimmst das Tempo, wir den Inhalt

Die 8 Lektionen:
1. Einleitung
2. Akuthilfe
3. Körperliche Voraussetzungen
4. Bindung und Kommunikation
5. Was wirklich wichtig ist
6. Lebensrollen
7. Wenn ich könnte, wie ich wollte
8. Wie alles zusammenspielt

 Melde dich an und lege direkt los. Denn bereits am ersten Tag des Kurses steht dir die erste Lektion zur Verfügung. Hier erfährst du im Detail, wie der Kurs aufgebaut ist.


Im weiteren Kursverlauf werden die Lektionen nach und nach freigeschaltet, damit du Zeit hast, die Inhalte umzusetzen. Du kannst dich also in einem Thema fit machen, bevor du mit der nächsten Lektion beginnst.


Die Lektionen zwei und drei sollen deinen akuten Stress lindern und die körperlichen Voraussetzungen schaffen, um langfristig stressfrei werden zu können.
Die Lektionen vier bis sieben gehen im Detail auf alle relevanten mentalen Themen ein und helfen dir diese zu reflektieren.
Die letzte Lektion sortiert alle Inhalte des Kurses nochmal für dich und gibt einen konkreten Ausblick auf das, was noch kommen kann.

Feedback

Meinungen zu unseren Onlinekursen

Hier findest du weitere Meinungen und Rückmeldungen zu unseren Onlinekursen.
Aber, am besten bildest du dir deine eigene Meinung, oder?

Bekannt aus

Über die Jahre konnte Arlow Pieniak seine Erfahrung in zahlreichen Publikationen mit euch teilen.

Unserer
Expertise
wird
vertraut

FAQ

Weitere Antworten

Hier geht es zu den meistgestellten Fragen.